team2021

Die PädagogInnen unterstützen die Entwicklung der Kinder, indem sie den organisatorischen Rahmen für ein vertrauensvolles und wertschätzendes Miteinander schaffen. Aktivitäten der Kinder fördern, um ihre natürliche Neugier entfalten und ausleben zu lassen, Dinge neu entdecken zu lassen. Sie regen zu Fragen an und machen die Kinder auf Gegebenheiten aufmerksam. Um somit der ganzheitlichen Förderung jedes einzelnen Kindes gerecht zu werden.

Wenn wir strahlenden zufriedenen Kindergesichtern begegnen,
wissen wir, dass wir am richtigen Weg sind!

Renate Streiter

Leitung und Gründung Waldkindergarten;

Ausbildungen: Kindergarten- und Hortpädagogin, Natur- und Umweltpädagogin

Zusätzliche Lehrgänge: Führungsmanagement für Kindergarteneinrichtungen, Naturpädagogik, Bewegung macht schlau

„Die Begeisterung der Kinder beim täglichen Entdecken, ihre herrlichen Ideen und die Freude am Tun, erfüllen mich tagtäglich im Wald.“
Martina Danzl

Gründungsmitglied EKiZ Schwaz,

zusätzlicher Lehrgang: Naturpädagogik

„Die Bäume sind unser Dach. Die Natur ist unser Spielplatz. Bei Regen, Schnee oder Sonnenschein genießen wir die Zeit im Wald und beobachten Vögel und Eichhörnchen.“
Ruth Tschenett

Ausbildung: Kindergarten-Pädagogin, Sprachbeauftragte des Waldteams

„Es macht mir große Freude die Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten und gemeinsam mit ihnen zu wachsen.“
Elvisa Karamatic

zusätzlicher Lehrgang: Naturpädagogik

„Ich teile mein Lächeln und meine Freude gern mit euch“
Margit Oblasser

Ausbildung: Kindergarten-Assistentin

„Die Kinder leben im Hier und Jetzt, durch ihre Lebensfreude machen sie bei jedem Wetter aus dem Wald einen riesigen Spielplatz.“
Alex Schatz

Ausbildung: Natur- und Wildnis-Trainer, Kindergarten-Assistent